65. PUG-Frankfurt Treffen am 11. Juni 2008

Kurzbericht von Dirk (mal wieder):

Dieses Treffen stand neben den Themen PDA, mit den Betriebssystemen Palm OS und Win Mobile, Navigation auch im Zeichen der EM 2008.

Zuerst aber zu den eigentlichen Themen, Jutta präsentierte uns ihre neuséste Errungenschaft ein Treo 750 mit dem Betriebssystem Win Mobile den sie von Gerhard übernommen hat. Jutta hat damit ihr erstes Smartphone.
Gerhard und ich sind weiter dabei Navigationssoftware für Win Mobile zu testen, unser neuer Testkandidat ist Mc Guider eine Software von Teleatlas. Im jetzigen Entwicklungsstadium macht sie einen guten Eindruck obwohl sie noch nicht an TomTom, Navigon, iGo oder Destinator heran reicht. McGuider gibt es auch als Software für Symbian.

Da das Treffen an einem warmen Sommertag stattfand konnten wir wieder einmal den gemütlichen Biergarten unseres Stammlokals geniessen. Schon bei der Fußball – WM 2006 gab es als besonderen Service Public Viewingauf einem grossen Flatscreen, zur EM gab es noch zusätzlich eine große Leinwand auf der man die Spiele der EM verfolgen konnte. Von dem Spiel Tschechien : Portugal bekamen wir nicht viel mit, das gute Essen und die oben schon aufgeführten Themen lenkten uns ab. Zum Spiel Schweiz : Türkei waren wir aber mit dem beidem fertig so das wir uns ganz diesem Speil widmen konnten. Gerhard der sich sonst eher als Fußballmuffel outet hielt es bei dem Speil kaum auf seinem Sitz. Zur Halbzeit löste sich unsere Runde dann auf um den Rest Spiels, oder sollte man Wasserschlacht sagen, in den eigenen 4 Wänden zu sehen.

Bilder zu Treffen gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.