71. PUG-Frankfurt Treffen am 10. Dezember 2008

Kurzbericht vom PUG – Leiter Gerhard, jetzt doch vom Praktikanten Dirk

obwohl diesmal unsere Reservierung vergessen wurde, bekamen wir doch noch einen Platz (allerdings nicht in unserer gewohnt gemütlichen Atmosphäre). Beim Treffen waren wir 12 Personen, die diesmal aufgrund der vergessenen Reservierung sehr beengt sitzen mussten.

Vertreten an Geräten war wieder einiges, Palm OS Geräte (Treo 650, Treo 680, Centro), Win Mobile Geräte (MDA Vario III, Treo 750, Treo pro) und ein iPhone. Star des Abends war der HTC Touch HD das neue Gerät von Gerhard, ein Gerät das in der Bedienung dem iPhone nahe kommt. Gerhard führte uns vor was das Gerät so alles kann, durch die TouchFLOTM 3D-Oberfläche und dem Bewegungssensor kommt ein gewisses iPhone Feeling auf. Selbstverständlich mussten gleich einige Programme die . diese neuen Features unterstützen getestet werden (ThumbCal, PocketShield und Calendar Touch) die aber in ihrer Umsetztung nicht so überzeugen konnten. Das Testen von PocketShield führte durchaus zu amüsanten Situationen, z. B. der Versuch das Gerät durch Schütteln zu entsperren.
Ein großen Teil des Abends verbrachten Gerhard und ich damit, Navigon Mobile Navigator 7 auf dem HTC Touch HD zum laufen zu bringen. Was uns auch gelang obwohl das Gerät noch nicht als kompatibel geführt wird, einziger Wermutstropfen dabei ist das mit jedem Start des Programms der GPS Assistent gestartet werden muss, weil scheinbar die Erkennung nicht gespeichert wird.

Durch das intensive Testen und Installieren haben Gerhard und ich leider vom Rest wenig mit bekommen, Schande über usn. Wir geloben für die Zukunft Besserung.

Wir wünschen allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bilder vom Treffen gibt es hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.