91. PUG-Frankfurt Treffen am 11. August 2010

Kurzbericht von Markus (Maggus)
Das 91. Treffen der PUG Frankfurt war mal wieder für einige Überraschungen gut. Ja, wir haben Stammgäste über die wir uns sehr freuen, aber diesmal war auch ein weit angereister Gast von der befreundeten PUG NED unter uns. Bätze hatte sich tagsüber Frankfurt angesehen (mit lokalem Support von Magggus) und dann mit uns einen schönen Abend verbracht.

Nach einem besonders freudigen Willkommen durch Gerd, der von diesem Coup nicht wußte, ging es auch gleich in die Vollen. Apple und iOS waren die dominierenden Themen des Abends. Durch die Ankündigung Amazons deutlich günstigere eReader auf den Markt zu bringen steigt unter den PUG Besuchern die Bereitschaft dieser Geräteklasse Aufmerksamkeit zu wittmen.

Die Besucherzahlen waren durch Urlaub und Krankheit leider etwas unter dem Durchschnitt, aber alle Teilnehmer freuten sich beim Aufbruch auf die September-Auflage des regelmäßigen Treffens.

Bilder zu Treffen gibt es hier.

P. S (Anmerkung von Dirk).:
Ein weiteres Thema war auch ein Podcast der sich mit der Thematik der Kommunikation, Information und Multimedia auf Geräten die mit iOS, WebOS, Android und Blackberry, zu WinMobile habe ich jetzt noch nichts gefunden ich gehe aber mal davon aus das dieses OS nicht zu kurz kommen wird.

Hier ein kurze Selbstdarstellung der Macher von

Reißverschluss auf: alles in der Tasche – www.in-der-tasche.de

Ein Podcast über Smartphones, Apps und „Spielzeug“ mit Stromanschluss

Die beiden alt-bekannten Köpfe der Palm User Community, Toem und Magggus, haben sich zusammen aufgemacht, um die deutschsprachigen Gadget-Freunde mit einem neuen Podcast zu erfreuen.

Bekannt aus dem PUGcast, sind die beiden auf dem Terrain des Audio-Infotainments nicht mehr ganz neu, aber dennoch mit neuen Ideen unterwegs. Sie sind in der Szene für mobile Gadgets verankert und sind regelmäßige Besucher diverser User Treffen.
Der in-der-Tasche.de Podcast ist offen für alle mobilen Plattformen von Relevanz. Zusätzlich geht es um allerlei interessante Software sowie Hardware, die in einer Tasche Platz findet.

Die Idee zu dem neuen Podcast kam Toem, als er die Erfahrung machte das viele Gadget Fans ihre Handbücher nicht lesen und man ihnen den ein oder anderen Tipp per Podcast leichter näher bringen kann als ein Handbuch. Magggus hat bereits beim PUGcast als Praktikant Erfahrungen sammeln können und ist nun begeisterter Co-Moderator bei diesem neuen Projekt.

Für diejenigen, die jetzt neugierig geworden sind und sich selbst einmal einen Einblick verschaffen wollen, hier der Link zum Blog/Podcast: www.in-der-tasche.de
Viel Spaß!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.