106. PUG-Frankfurt Treffen am 12. Oktober 2011

Kurzbericht von Dirk
Bei dem Treffen konnten wir 2 Jahre webOS in Deutschland feiern, auf dem Tag genau vor 2 Jahren waren wir auf der Palm Pre Launch Party von O2. In diesem Zusammenhang wurde auch wieder über die Zukunft des Betriebssystems diskutiert.
Es waren wieder eine Vielzahl an Geräten vertreten, Pre, Veer, Pre3, TouchPad, BlackBerry, iPhone, iPad und diverse Android Phone‘s und Tablets. Thorsten überraschte uns mit seiner neusten Errungenschaft ein Acer Iconia Tab  A501, ein schönes Android Tablet mit Honeycomb mit Features die selbst ein iPad nicht zu bieten hat. Auch Jutta überraschte uns mit einem neuem Gerät ein Samsung Galaxy S II hat ihren betagten Treo 750 abgelöst.
Themen an dem Abend waren zum einem die Synchronisation der Geräte z. B. mit Google, Hotmail oder auch lokal. Zum anderen welcher Kalender ist für welches Betriebssystem der Beste.
Neben weiteren Diskussionen genossen wir auch die gute Küche des  Adler. Es war wie immer ein netter Abend unter Gleichgesinnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.