Palmsonntag-Sondertreffen

Kurzzusammenfassung von Steffen

Vor einem Jahr hatte die Palmusergroup Mannheim schon mal die Idee: wenn es schon so einen schönen Tag wie den „Palm“-Sonntag gibt, warum diesen nicht auch entsprechend zelebrieren? Da es in Mannheim auch eine Kneipe namens „Palm’s“ gibt, musste das Treffen natürlich auch dort stattfinden.

Dieses Jahr wollten wir die ganze Sache ein wenig vergrößern und auch einmal mehrere Palmusergroups zusammenbringen. Als recht zentraler Punkt dafür bot sich Frankfurt mit seinem „Palm“engarten an. Somit trafen sich am 4.4.2004 Mitglieder der Palmusergroups Frankfurt, Mannheim, Wiesbaden und Aschaffenburg ab 15 Uhr im schönen Palmengarten ein. Insgesamt ca. 25 Leute, weil die Platzanzahl leider begrenzt war. Auch standen die von mir reservierten Tische bisher noch auseinander – völlig Palmusergroup-untypisch. Kurzerhand erfolgte der „Umbau“, was die Bedienungen billigend in Kauf nahmen. Und somit wurde bei strahlendem Sonnenschein und unerwarteter Hitze (das Café Siesmayer ist in einer Art Wintergarten) wieder gebeamt und gefachsimpelt was das Zeug hält. Mein persönliches Highlight war, dass ich mich mit dem neuen TH55 beschäftigen konnte, wobei man übereinstimmend zu dem Ergebnis kam, dass die Klappe einfach nur stört und dringend durch z.B. einen Lederdeckel ersetzt werden muss. Natürlich hatten wir es auch diesmal nicht versäumt, diverse Firmen anzuschreiben und so gab es wieder einmal diverse Sachen zu verlosen: Von Software über Palmlader bis zu den sich leider wohl immer noch im Umlauf befindlichen Kamikaze-Stiften (Kennzeichen: schieß-mir-die-Augen-aus und lasse-dich-danach-nie-wieder-aus-meinem-Palm-entfernen „Killer“-features) war alles vertreten.

Alles in allem hat es sich mal wieder sehr gelohnt und ich freue mich schon auf den Palmsonntag im nächsten Jahr, der sicher noch mehr Anklang finden wird. Es hatte sich übrigens gezeigt, dass das Nexave-Forum einfach eine tolle Plattform ist, um ein solches Treffen zu organisieren: ca. 1000 Leute hatten sich den Thread angeguckt.

Bilder vom Treffen

Ein Gedanke zu „Palmsonntag-Sondertreffen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.